Ortsverein Oststadt

Im November 2000 bin ich in die SPD eingetreten und seitdem im Ortsverein Oststadt beheimatet. Seit dem Kommunalwahlkampf im Jahr 2004 bin ich im Ortsverein aktiv. Dem Ortsvereinsvorstand gehöre ich -in wechselnden Positionen- seit Januar 2006 an. Aktuell habe ich (wieder) das Amt des stellvertretenden Schriftführers inne.

 

Die SPD in Horst und Freisenbruch –
Für eine starke Essener Oststadt

Die SPD Oststadt ist der siebtgrößte SPD-Ortsverein in Essen. Wir sind in den Stadtteilen Horst und Freisenbruch aktiv und somit „zuständig“ für die Quartiere Bergmannsfeld, Eiberg, Freisenbruch, Horst, Hörsterfeld und Ruhrau.

Wir sind Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Wir freuen uns über jeden, der sich für sozialdemokratische kommunale Politik interessiert und sich aktiv beteiligen möchte.

Mitgliederversammlungen
Die Mitgliederversammlungen finden in der Regel einmal pro Quartal im Bürgerhaus Oststadt statt. Auch Nicht-Parteimitglieder sind hier immer herzlich willkommen!

Vorstandssitzungen
Die Sitzungen des Vorstands finden in der Regel am ersten Montag eines Monats in der Gaststätte Haus Springob statt und sind allen Mitgliedern des Ortsvereins zugänglich.

 

Zur Homepage der SPD Oststadt:

www.spd-oststadt.de